Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sunbeamclub-Deutschland
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 5.008 mal aufgerufen
 Sunbeam Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

28.07.2021 20:35
#91 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Das mache ich bestimmt!!
Und mache auf dem Heimweg 100 km Umweg.....

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

11.08.2021 13:34
#92 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Heute ging eine lange Reise zu Ende, und eine neue beginnt: der Tiger ist ZUGELASSEN!!!!
Montag war Vollabnahme und Gutachten, heute bei der Zulassungsstelle ging zwar nicht alles glatt, aber am Ende hatte ich die Schilder in der Hand.
Natürlich schnell ans Auto damit, und ab auf die Strasse.
Die erste Fahrt war nur kurz, aber schön. Sehr ungewohnt, jetzt tatsächlich auf der Strasse damit fahren zu dürfen .....
Die Reifen müssen noch neu, ich hoffe die kommen noch diese Woche.
Ein super dickes Dankeschön!!! an alle , die mir bei der ganzen Geschichte geholfen haben, und das waren viele!
Diejenigen in der Nähe von München komme ich in der nächsten Zeit besuchen!
Heute abend werden wir noch ein paar Kilometer machen!

Angefügte Bilder:
Zugelassen.jpg  
hb289 Offline

CM


Beiträge: 762

11.08.2021 14:13
#93 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Herzlichen Glückwunsch.

Vollabnahme ist ja fast immer ein Abenteuer daher freue ich mich mit Dir das am
Ende alles geklappt hat.
Genieße die ersten Kilometer!

Heiko

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

11.08.2021 14:14
#94 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Glückwunsch ! Dann kannst du ja jetzt den Strassenverkehr im Umkreis unsicher machen ...

Ein kleiner Hinweis noch : Die Stoßstangenhörnchen werden mit einem Profilgummi hin zur Stosstange montiert. Wenn du die Gummis weglässt, gibt's mit der Zeit hässliche Scheuerspuren im Chrom. Wäre doch schade...

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

12.08.2021 12:45
#95 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

@ Bernd: Du hast echt Adleraugen! Danke für den Tipp, werde ich besorgen und im Winter erledigen.

Heute den zweiten Tag mit dem Auto unterwegs..... Mamma Mia, das Auto ist schon eine Waffe, es kennt nur Opfer und kaum Gegner. Vom Leerlauf bis 2000 Umdrehungen reicht für den zügigen Strassenverkehr völlig aus. Der Sound ist genial, das Offen fahren sowieso! Die Lenkung ist super direkt, für mich servolenkungsverwöhntes Weichei natürlich noch ungewohnt. Aber wenn man fährt, geht es mit der Lenkkraft ganz gut, obwohl die Übersetzung deutlich direkter ist als bei der originalen Lenkung.
Die Midgetlenkung hat einen deutlich besseren Ackermannwinkel, obwohl ich die originalen Arme gelassen habe, man kann die Lenkung bis zum vollen Einschlag nutzen, ohne das die Räder groß schmieren. So ist der Wendekreis ganz brauchbar.

Alles ist noch nicht perfekt, der Motor hat ein ausgeprägtes Schieberuckeln, und das Auto säuft wie ein Loch. Nicht miles per gallon, sondern gallons per mile....
Ich denke die Gießkanne braucht noch ein wenig Liebe. Die Spur stimmt auch noch nicht ganz.

Auf jeden Fall bringt das Fahren riesig Spaß!!!! Und wie das Auto 1964 eingeschlagen ist, kann ich mir lebhaft vorstellen, in einer Zeit, in der man mit 50 PS gut motorisiert war und 80 PS schon als echte Ansage galten. Die Strassenlage ist klasse, die ausgeglichene Gewichtsverteilung macht es möglich. Und mit etwas mehr Sturz vorne lenkt er willig ein, danke für den Tipp!
Die Spreizung zwischen einem sanften Kätzchen und einem wilden Tiger beherrscht das Auto perfekt.
So, jetzt höre ich auf, sonst schreibe ich noch drei Seiten weiter!
Und das Wetter passt, hurra!

Gast
Beiträge:

13.08.2021 13:56
#96 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

cool Da bist Du ja richtig erfolgreich, bei mir wirds wohl doch erst im Herbst 202??? etwas :-)

Raino Offline




Beiträge: 65

13.08.2021 13:59
#97 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

eben war ich nur "Gast", komisch

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

14.08.2021 07:49
#98 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Ja, da ist schon noch ein bisschen Arbeit dran .

Carsten,

hatte es bis dato noch nicht richtig gesehen, aber offensichtlich ist dein Tiger ein früher "Black Dash" Tiger, d.h. noch vor Einführung des Holzarmaturenbretts. Gibt's nicht viele davon...

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

14.08.2021 10:20
#99 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Ja stimmt, es ist Nummer 249.
Gestern sind wir nach zwei Tagen Erprobung nach Samnaun gefahren, natürlich über Landstraßen. .
Was für eine schöne und intensive Tour, und die Mundwinkel trafen sich am Hinterkopf.
Was für ein tolles fahrakrives Auto!!

Viel Erfolg Raino!

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

14.08.2021 10:44
#100 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Bingo. Jetzt wäre nur noch interessant, ob das Interieur in der Farbe ab Werk kam ( eher unwahrscheinlich) oder später Mal überzogen wurde.

Samhain cool. Wäre doch Mal ein schöner Bericht fürs uebernächste Journal...

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

14.08.2021 11:27
#101 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Als meine Schwester das Auto vor 30 Jahren das erste Mal sah, war die Ausstattung rot und ziemlich kaputt, weswegen in den 90er Jahren alles in beige von Victoria britsh kam. Die hatten in ihrem Katalog ein happy komplett Set in verschiedenen Farben, Verkleidungen, Sitzbezüge und Teppiche. Ob rot original war, konnte niemand mehr sagen, die ersten 10 Jahre liegen im Dunkeln.
Journal: gerne.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

14.08.2021 13:41
#102 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Ok, dann ist es klar warum. Rotes Interieur ist interessant, d.h. dein Auto muss original entweder weiss oder schwarz gewesen sein...

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

14.08.2021 19:51
#103 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Danke für die Info.

bernd Offline

CM


Beiträge: 3.176

15.08.2021 07:11
#104 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Schau mal auf dein Typenschild. Dort sollte beim Colour Code eine 1-3 stellige Zahl stehen...

Tiger Neuling Offline




Beiträge: 156

15.08.2021 11:29
#105 RE: Tiger nicht allein zu Haus Antworten

Color Code ist 86, also forrest green.
Die Aussenfarbe ist original, wenn die Lackierer in den USA vor ca 25 Jahren den richtigen Farbton getroffen haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Sunbeamclub-Deutschland
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz