Der Vorschlag von Thomas gefällt mir gut. Lasst es uns einfach auf 400m ausfahren. Mal sehen wer am besten aus dem Quark kommt. Dazu braucht man übrigens nur bedingt Drehzahlen ...
Zum Konzeptvergleich gehören allerdings noch wesentlich mehr Faktoren wie z.B Art und Ausführung der Nockenwelle/Steuerzeiten/Hub, zu beschleunigende Schwungmasse, Übersetzung, Vergaserbedüsung, Typ der Zündung/Einstellung,etc. Was rede ich Ihr wisst doch eigentlich schon alles...
ah und um den Konzeptvergleich vollständig zu machen komme ich zusätzlich noch mit meinem 1725er im Weissen. Der Motor ist STD mit +0.60 Muldenkolben und Strombergs. Das einzige was hier erleichert wurde ist ein Alu Pulley. Der hat selbst die Schweizer Tigerfahrer schon zum Augenbrauen hochziehen gebracht...
Da hast Du schon recht Bernd, aber, wenn wir in diesem kleinen Vergleich, alle vorhanden Parameter mit einbeziehen , um eine genaues Ergebniss zu erhalten, würde dies den Rahmen sprengen.
Für einen Hinweis auf die mögliche Richtung einens Motorenumbaus sollte es trotzdem reichen. Ein wirkliches Aha - Erlebniss, werden wir meiner Ansicht nach, nicht sehen. Die Leistungsstreuung der Motoren ist dafür wahrscheinlich nicht groß genug.
Spass wird es trotzdem machen, zumal ja schon ein paar Mitglieder aus dem Großraum Stuttgart und Gelsenkirchen ihre Racer an den Start bringen wollen.
Also, packt den Tiger in den Tank und schafft Euch aufs Treffen, Kerle .
Habe heute noch ein paar PS beim Weißen gefunden. Wäre doch noch eine echte Alternative fürs Treffen. Wie gesagt mit original mit Schei.. Strombergs...
Ein paar PS sollte ich auch noch gefunden haben - wenn erst mal alles zusammengeschraubt ist -, was am Wochenende - wenn ich meinen Kopf wieder habe - passieren soll.
Mir ist aufgefallen, das ich die ganze Zeit mit einer Verdichtung von knapp 8,8:1 gefahren bin.
Kltzekleiner Rechenfehler meinerseits.
Dazu noch das total ausgeschlagene Zahnrad des Verteilerantriebes. Zusätzlich habe ich noch die Rollerkipphebel mit 1,5er Übersetzung verbaut. Mal sehen was hinten rauskommt.
Ich habe heute meine erste kurze Ausfahrt gemacht. Der Sunny läuft echt gut, noch nie so schön wie momentan. Ich liebe Weber-Vergaser.... Alle Spinnweben sind weggeblasen. Jetzt muß ich nur noch die Stoßdämpfer tauschen (dickeres Öl) und die Felgen fertig machen. Und dann mal schauen, ob mit breiteren Reifen die Räder immer noch beim Anfahren quietschen.... Ich freue mich schon auf die nächsten Berge.......